Der Videoberatungsservice wird Ihnen demnächst zur Verfügung stehen, weitere Information dazu folgen.

Beispiele Beratungsthemen

Wie sieht eine gesunde und natürliche Ernährung für Hunde und Katzen aus? Fertigfutter, Selbstgekochtes oder Rohfütterung? Was ist für mein Tier das Beste? Es gibt so viele Möglichkeiten.

 

Auch für unsere Nagetiere wie z.B. Kaninchen, Hasen und Meerschweinchen ist eine artgerechte Ernährung sehr wichtig. Was kann ich füttern?

 

Unsere Lieblinge nehmen täglich Nahrung auf, um so wichtiger ist es auf die individuellen Bedürfnisse zu achten.



Mein Hund kratzt sich ständig und leckt sich die Pfoten wund. Was kann das sein?

Wie kann ich die Ursache finden und ihm helfen?

Der Hund findet keine Ruhe mehr und ich auch nicht. 

Ich habe bereits eine Diagnose vom Tierarzt bekommen, aber alle Therapien sind bis jetzt erfolglos geblieben. Nun suche ich nach anderen Lösungsansätzen.

Kann vielleicht ganzheitlicher Ansatz eine Alternative sein?


Meine Katze ist plötzlich unsauber und benutzt ihre Katzentoilette nicht mehr.

Was kann ich tun?

Warum tut sie das?

Wie kann ich herausfinden warum sie das macht und wie schaffe ich Abhilfe?

Ich bin einerseits deshalb gestresst und wütend, anderseits mache ich mir Sorgen.

Ist meine Katze vielleicht krank?


Mein Hund ist völlig gestresst.

Er zieht an der Leine beim Gassi gehen, er finde keine Ruhe.

Er bellt wie verrückt im Haus und im Garten.

Ich war schon in der Hundeschule und habe verschiedenen Trainer ausprobiert.

Ich wünsche mir, dass er einfach mal entspannter ist und sein Leben mit Freude genießen kann.

Meinen Hund liebe ich sehr und will ihm helfen.